Verbandsliga Nord: FSG Ostseeküste – Schleswig 06, 1:3 (1:1), Karby

Mit einem 3:1-Erfolg im Gepäck ging es für Schleswig 06 vom Auswärtsmatch bei der FSG Ostseeküste in Richtung Heimat. Das Hinspiel gegen die FSG Ostseeküste hatte Schleswig 06 für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Schleswig 06 ging durch Simon Wachromejew in der 20. Minute in Führung. Yannick Menke vollendete in der 37. Minute vor 80 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Paul Lennart Kruck versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz der FSG Ostseeküste. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Felix Hagge für einen Treffer sorgte (94.). Der Sieg war in trockenen Tüchern, und Trainer Juergen Petersen gewährte Michel Kersten ein wenig Einsatzzeit. Dafür ging Shivan Ramazan vom Feld (180.). Als Referee Lutz Jessen die Begegnung schließlich abpfiff, war die FSG Ostseeküste vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

Große Sorgen wird sich Alexander Luft um die Defensive machen. Schon 57 Gegentore kassierten die Gastgeber. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel.

Schleswig 06 setzte sich mit diesem Sieg von der FSG Ostseeküste ab und belegt nun mit 27 Punkten den achten Rang, während die FSG Ostseeküste weiterhin 23 Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt. Schleswig 06 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Am nächsten Samstag (13:00 Uhr) reist die FSG Ostseeküste zu SG Nordau, am gleichen Tag begrüßt Schleswig 06 den FC Tarp-Oeversee vor heimischem Publikum.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.05.2023 um 18:14 Uhr automatisch generiert)

Kreisklasse B-MN: FSG Ostseeküste II – TuS Jevenstedt III, 2:2 (1:0), Karby

Am Samstag trennten sich die Reserve von FSG Ostseeküste und TuS Jevenstedt III unentschieden mit 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich TuS Jevenstedt III vom Favoriten. Zu einer torreichen Angelegenheit war das Hinspiel ausgeartet. 4:4 hatte es mit dem Schlusspfiff geheißen.

TuS Jevenstedt III geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Paul Hartmann das schnelle 1:0 für FSG Ostseeküste II erzielte. Die Pausenführung von FSG Ostseeküste II fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief Lukas Klingebiel anstelle von Miles Brix für die Mannschaft von Trainer Alexander Luft auf. Carsten Kulling, der von der Bank für Tim Florian Theimann kam, sollte für neue Impulse bei der Heimmannschaft sorgen (55.). Für das 1:1 von TuS Jevenstedt III zeichnete Tom Wicker verantwortlich (60.). Kulling brachte FSG Ostseeküste II nach 61 Minuten die 2:1-Führung. Bei FSG Ostseeküste II ging in der 79. Minute der etatmäßige Keeper Andre Markus raus, für ihn kam Martin Sorgenfrei. Als einige Zuschauer bereits FSG Ostseeküste II als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Edison Sofia, der zum Ausgleich traf (89.). Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Joachim Schäfer die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Kurz vor Saisonende belegt FSG Ostseeküste II mit 41 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Offensive von FSG Ostseeküste II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch TuS Jevenstedt III war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 70-mal schlugen die Angreifer von FSG Ostseeküste II in dieser Spielzeit zu.

Große Sorgen wird sich Andreas Podewski um die Defensive machen. Schon 83 Gegentore kassierte TuS Jevenstedt III. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gäste bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. TuS Jevenstedt III baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während FSG Ostseeküste II am nächsten Samstag (15:00 Uhr) bei FC Büdelsdorf gastiert, steht für TuS Jevenstedt III einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit der Zweitvertretung von FC Fockbek auf der Agenda.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 06.05.2023 um 17:54 Uhr automatisch generiert)