SG Schwansen vs SV Schwansen III 20210708 TSV Karby 7 scaled

Am 08.07. fand unser erstes Testspiel nach der langen Coronapause in Karby statt. Zu Gast war die dritte Mannschaft des SV Schwansen. Vor ca. 70 Zuschauern ging es für uns hervorragend los. Yannick Tank traf bereits in der zweiten Minuten per Traumtor zur 1:0 Führung. Die frühe Führung gab uns Sicherheit und die Mannschaft hatte den Gegner gut im Griff. In der 23. Minute konnte dann Tim Theimann auf 2:0 für die SG erhöhen. Bereits zwei Minuten später traf Christian Haase per Kopf zum 3:0. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich erstmal ein ähnliches Bild wie in Durchgang 1. Die SG hatte keine Probleme mit dem Gegner und hätte durchaus auf 4:0 stellen können. Der Torwart des SV Schwansen reagierte allerdings stark, als Trkhan Mustafa den Ball flach an ihm vorbeischieben wollte. Ab der 60. Minute kam der SV Schwansen etwas besser ins Spiel und hatte dann auch eine 1000% Chance, die Keeper Denis Olunschinski und Miles Brix jedoch sensationell vereitelte. In der 65. Minute fiel dann der Anschlusstreffer durch Yorick Schartau. Durch die üblichen Wechsel in einem Testspiel ging bei uns die Ordnung ein wenig verloren und Sören Wittenberg nutzte dies zum 3:2 in der 79. Minute. Zwei Minuten später traf wiederum Schartau zum 3:3 . Als in der 83. Minute Felipe Vollmerg den SV Schwansen mit 4:3 in Führung brachte war das Spiel total auf den Kopf gestellt. Christian Haase konnte in der 84. Minute zwar noch den Ausgleich zum 4:4 erzielen, aber dieses Ergebnis konnten wir leider nicht ins Ziel retten. Vollmerg in der 88. und wieder Schartau in der 90. Minute schossen letztlich noch den 6:4 Sieg für den SV Schwansen heraus.