Einladung zum Heimspiel und damit dritten Pokalfight innerhalb einer Woche gegen den TSV Borgstedt am Sonntag, den 1. August 2021 in Karby. Spielbeginn 15 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Bitte beachtet die Hygienebestimmungen und haltet lautstarken Abstand.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

SG Schwansen – Borussia 93 Rendsburg 3:1

Am 28.07.21 fand unsere Pokal Zwischenrunde gegen Borussia 93 Rendsburg statt.

Die Gäste aus Rendsburg begannen sofort druckvoll und gingen durch B. Grunert in der 3. Minute in Führung. Da hat die Schwansener Mannschaft im Kollektiv geschlafen.

Durch das druckvolle Spiel der Borrussen brauchte die SG 10 Minuten, bis sie richtig im Spiel waren.

In der 14 Min. konnte Lukas einen langen Ball auf Uli weiterleiten, der den auf Miles passte, Miles schloss aus 14 Metern mit  einem satten Schuss ins kurze Eck ab und bescherte der SG den Ausgleich.

Danach plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit im Mittelfeld mit vielen Zweikämpfen und Fehlpässen.

Die Borussen hätten in der ersten Hälfte noch auf 2:1 erhöhen könne, doch der Spieler schob den Ball freistehend  aus 14 Meter am Tor vorbei. Da hatte die SG etwas Glück gehabt.

So pfiff der gut leitende Schiedsrichter beim Stand vom 1:1  nach 45 Min. zur Halbzeit.

Aus der Halbzeit kam die SG selbstbewusst und schwungvoll raus. Sie ließen den Ball laufen und versuchten, das Spiel geordnet aufzubauen. Teilweise sah das schon richtig gut aus.

In der 62 Min. konnte Michael Köpp im Strafraum nur durch ein Faul gestoppt werden. So gab es den berechtigten Strafstoß für die SG.

Denis Oluschinski trat an und verwandelte souverän zum 2:1 für die SG.

Nach dem 2:1 ließ sich Schwansen fallen und lauerte auf Konter. Geschickt stellten sie die Räume zu und ließen dem Gegner keine Abschlüsse zu.

In der 74 Minute konnte Dominic Voß einen guten Konter vollenden und traf zum 3:1.

Nach dem 3:1 machte Rendsburg auf und spielte noch mehr nach vorne. Die Schwansener hielten gekonnt dagegen und ließen nur 2 Chancen zu. Einmal rette Mostafa mit einer überragenden Parade und das andere Mal musste die Latte den Schwansener behilflich sein.

Nach 90 Minuten konnten die Schwansener den 3:1 Erfolg bejubeln.