Verbandsliga Nord: FSG Ostseeküste – TSV Großsolt-Freienwill, 6:2 (2:1), Karby

Auch die gute Leistung im letzten Saisonspiel rettete die FSG Ostseeküste nicht mehr. Mit einem 6:2 gegen den TSV Großsolt-Freienwill verabschiedet sich die FSG Ostseeküste aus der Verbandsliga Nord. Die FSG Ostseeküste erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften in Sachen Punkteausbeute nichts getan und je einen Zähler geholt. Das Resultat hatte 2:2 gelautet.

Theide Hansen besorgte vor 120 Zuschauern das 1:0 für die FSG Ostseeküste. Der TSV Großsolt-Freienwill hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Arne Schmolling den Ausgleich (23.). Ehe der Referee Jonas Lempfert die Protagonisten zur Pause bat, traf Melwin Horstmann zum 2:1 zugunsten der FSG Ostseeküste (41.). Das Team von Alexander Luft führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Joel-Rafael Formela machte in der 56. Minute das 3:1 der Heimmannschaft perfekt. Für das zweite Tor des TSV Großsolt-Freienwill war Kim Joachim Tönder verantwortlich, der in der 59. Minute das 2:3 besorgte. Die Freude der Elf von Trainer Mario Albrozeit über den Anschlusstreffer währte allerdings nicht lange. Horstmann (75.), Max Guelzner (77.) und Formela (93.) ließen an der Dominanz der FSG Ostseeküste keinen Zweifel aufkommen. Letztlich nahm der TSV Großsolt-Freienwill im Kellerduell bei der FSG Ostseeküste eine bittere Niederlage hin.

Kaum einmal wurde die FSG Ostseeküste den eigenen Erwartungen in dieser Saison gerecht. Am Ende wusste die FSG Ostseeküste den Abstieg nicht zu verhindern. Die Hintermannschaft der FSG Ostseeküste glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 66 Gegentreffer kassierte die FSG Ostseeküste insgesamt. Die Saisonausbeute der FSG Ostseeküste ist mager: Die Bilanz setzt sich aus acht Erfolgen, fünf Remis und 13 Pleiten zusammen.

Mit 87 Gegentreffern stellte der TSV Großsolt-Freienwill die schlechteste Defensive der Liga. Die Gäste absolvierten eine dürftige Spielzeit, an deren Ende der Abstieg steht. Der Offensive des TSV Großsolt-Freienwill mangelte in dieser Spielzeit an Durchschlagskraft. Lediglich 18 Tore stehen für den TSV Großsolt-Freienwill zu Buche. Für den TSV Großsolt-Freienwill geht ein desolates Fußballjahr zu Ende, in dem lediglich zwei Siege und drei Remis geholt wurden. 21-mal gab es für den TSV Großsolt-Freienwill überhaupt nichts zu ernten.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 20.05.2023 um 16:34 Uhr automatisch generiert)

Kreisklasse B-MN: FSG Ostseeküste II – FC Nord-Kickers, 1:1 (0:0), Karby

Die Reserve von FSG Ostseeküste und FC Nord-Kickers beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 1:1. FSG Ostseeküste II gelang ein Achtungserfolg gegen den Favoriten, FC Nord-Kickers. Im Hinspiel war das Heimteam mit 0:8 krachend untergegangen.

Nach nur 27 Minuten verließ Tim Pommerening von Team von Trainer Alexander Luft das Feld, Paul Hartmannkam in die Partie. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In Durchgang zwei lief Johann Meyer anstelle von Marius Link für FSG Ostseeküste II auf. Durch einen Elfmeter von Mustafa Talha Korkmaz gelang FC Nord-Kickers das Führungstor. Brian Schalk sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 89. Minute ins Schwarze traf. Letztlich trennten sich FSG Ostseeküste II und FC Nord-Kickers remis.

FSG Ostseeküste II beendet die Saison mit Platz vier knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Im gesamten Saisonverlauf holte FSG Ostseeküste II zwölf Siege und zwei Remis und musste nur acht Niederlagen hinnehmen. FSG Ostseeküste II zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte acht Punkte aus den letzten fünf Spielen.

Nach dem letzten Spiel der Saison kann FC Nord-Kickers die Sektkorken knallen lassen und den Meistertitel der Kreisklasse B-MN feiern. Der Tabellenprimus stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 110:13 kam. 22 Spiele und keine einzige Niederlage! Die Gäste blicken auf eine tolle Saisonbilanz von 20 Siegen und zwei Unentschieden. Mit einem tollen Saisonendspurt zeigte die Elf von Trainer Muharem Senol, dass man sich die Platzierung klar verdient. So lautet die Bilanz der letzten fünf Spiele 13 Punkte.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 20.05.2023 um 20:14 Uhr automatisch generiert)

Kategorie: