deutsche Indoor Ultimate Frisbee I 20230323 I TSV Nordschwansen Karby 1

Zwei SpielerInnen vom TSV Nordschwansen – Karby sind als Teil des Ultimate-Frisbee Teams der Tekielas (Kiel) bei der Deutschen Meisterschaft U14 in Karlsruhe am letzten Wochenende Deutscher Indoor Ultimate Meister geworden.

Während des Turniers zeigte sich das Team der Tekielas als sehr erfolgreich und konnte sich unter den besten zehn Teams aus ganz Deutschland behaupten.

Die beiden SpielerIn Lene und Bosse Reinicke haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das Team ohne ein verlorenes Spiel die Meisterschaft gewinnen konnte. Dabei musste das Team insgesamt starke Nerven beweisen, da dreimal das Spiel im sogenannten Universe Point (der letzte Punkt entscheidet) entschieden worden ist. Zusätzlich muss man erwähnen, dass die Tekielas auch in der Wertung des “Spirit of the Game” unter den ersten drei Mannschaften gelandet sind.

Insgesamt zeigten alle Teams eine großartige Leistung mit spannenden Spielen und sehr attraktivem Ultimate.

Der Verein gratuliert dem Deutschen Meister, den Tekielas von ganzem Herzen und freut sich mit den SpielerInnen des TSV Nordschwansen – Karby über ihren Erfolg.