Verbandsliga Nord: FSG Ostseeküste – SG Eckernförde/Fleckeby, 1:1 (0:1), Karby

Als klarer Favorit musste SG Eckernförde/Fleckeby einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen die FSG Ostseeküste nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Über das Remis konnte sich die FSG Ostseeküste entschieden mehr freuen als der vermeintliche Favorit SG Eckernförde/Fleckeby. Bereits das Hinspiel hatte SG Eckernförde/Fleckeby für sich entschieden und einen 4:0-Sieg gefeiert.

Für den Führungstreffer des Spitzenreiters zeichnete Nik Kurkotow verantwortlich (12.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Joel-Rafael Formela vollendete in der 55. Minute vor 100 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Am Ende trennten sich die FSG Ostseeküste und SG Eckernförde/Fleckeby schiedlich-friedlich.

Große Sorgen wird sich Alexander Luft um die Defensive machen. Schon 50 Gegentore kassierte die FSG Ostseeküste. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Der Gastgeber bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn. Die FSG Ostseeküste verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen. In den letzten fünf Partien ließ die FSG Ostseeküste zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier.

Nach 20 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für SG Eckernförde/Fleckeby 45 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 72 Treffern stellt die Mannschaft von Coach Christian Jorrens den besten Angriff der Verbandsliga Nord, jedoch kam dieser gegen die FSG Ostseeküste nicht voll zum Zug. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte SG Eckernförde/Fleckeby seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zehn Spiele ist es her.

Vor heimischem Publikum trifft die FSG Ostseeküste am nächsten Samstag auf die Barkelsbyer SV, während SG Eckernförde/Fleckeby am selben Tag den FC Tarp-Oeversee in Empfang nimmt.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 15.04.2023 um 19:44 Uhr automatisch generiert)