Verbandsliga Nord: FSG Ostseeküste – Barkelsbyer SV, 4:3 (2:2), Karby

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto der FSG Ostseeküste. Das Team von Trainer Alexander Luft setzte sich mit einem 4:3 gegen die Barkelsbyer SV durch. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte die FSG Ostseeküste die Barkelsbyer SV in die Schranken gewiesen und mit 4:1 gesiegt.

Jakob Ulf Henningsen schoss in der fünften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die FSG Ostseeküste. Lange währte die Freude des Gastgebers nicht, denn schon in der zehnten Minute schoss Ben Johannes Muth den Ausgleichstreffer für die Barkelsbyer SV. Tobias-Rolf Huth erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte der FSG Ostseeküste durch einen Selbsttreffer das 2:1 (19.). Tim Tepass witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:2 für die Barkelsbyer SV ein (37.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Theide Hansen von der FSG Ostseeküste seinen Teamkameraden Patrick Büscher. Durch einen Elfmeter von Tepass gelang der Barkelsbyer SV das Führungstor. Für die Elf von Coach Andreas Petersen nahm das Match in der Schlussphase eine bittere Wende. Danny Goos und Henningsen drehten den Spielstand (85./91.) und sicherten der FSG Ostseeküste einen Last-Minute-Sieg. Letztlich nahm die FSG Ostseeküste gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trug einen Sieg davon.

Die FSG Ostseeküste muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die FSG Ostseeküste auf den zehnten Rang kletterte. Die FSG Ostseeküste wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt die Barkelsbyer SV den zwölften Platz in der Tabelle ein. Mit dem Gewinnen tun sich die Gäste weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am Samstag gastiert die FSG Ostseeküste bei FC Tarp-Oeversee. Die Barkelsbyer SV hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Dienstag geht es zu SG Eckernförde/Fleckeby.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 22.04.2023 um 19:44 Uhr automatisch generiert)

Die Zweite der FSG gewinnt 2:1 gegen die Reserve des Barkelsbyer SV

Kreisklasse B-MN: FSG Ostseeküste II – Barkelsbyer SV II, 2:1 (1:1), Karby

Durch ein 2:1 holte sich die Zweitvertretung von FSG Ostseeküste zu Hause drei Punkte. Der Gast Barkelsbyer SV II hatte das Nachsehen. Luft nach oben hatte der Gastgeber dabei jedoch schon noch.

Nach nur 26 Minuten verließ Jesse Markau von der Reserve von Barkelsbyer SV das Feld, Dario Sifferlienkam in die Partie. FSG Ostseeküste II ging durch Eric Richard Borow in der 33. Minute in Führung. In der 44. Minute verwandelte David Eser dann einen Elfmeter für Barkelsbyer SV II zum 1:1. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Anstelle von Thorsten Grimm war nach Wiederbeginn Nico Kerber für Barkelsbyer SV II im Spiel. FSG Ostseeküste II kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Brian SchalkSteffen Wagener und Yannik Tanck standen jetzt Justin Gideon HaarPaul Hartmann und Nick Robin Dundey auf dem Platz. Dass die Elf von Alexander Luft in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Dundey, der in der 81. Minute zur Stelle war. Als Schiedsrichter Khodor El Cheikh-Mohammad die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte FSG Ostseeküste II die drei Zähler unter Dach und Fach.

FSG Ostseeküste II behauptet nach dem Erfolg über Barkelsbyer SV II den vierten Tabellenplatz. FSG Ostseeküste II sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Mit vier Siegen in Folge ist FSG Ostseeküste II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Luft wird dünner für Barkelsbyer SV II: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. Der Angriff ist bei den Gästen die Problemzone. Nur 17 Treffer erzielte die Mannschaft von Coach Stefan Truelsen bislang. Barkelsbyer SV II musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Barkelsbyer SV II insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation bei Barkelsbyer SV II bleibt angespannt. Gegen FSG Ostseeküste II kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Während FSG Ostseeküste II am kommenden Mittwoch SV Schwansen II empfängt, bekommt es Barkelsbyer SV II am selben Tag mit SG Eckernförde/Fleckeby II zu tun.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 23.04.2023 um 18:45 Uhr automatisch generiert)

Kategorie: